Krabbelstube

Krabbelstube 2020

Krabbelstube Taiskirchen im Innkreis

Die Krabbelstube befindet sich aufgrund derzeitiger Neu- und Umbaumaßnahmen in der Landesmusikschule Taiskirchen. Die Räumlichkeiten wurden dahingehend an den Krabbelstubenbetrieb angepasst.

Es gibt seit 2022 zwei Gruppen: derzeit besuchen 10 Kinder unsere "Zwergerlgruppe", sie werden von Elementarpädagogin Angleitner Tamara und der pädagogischen Assistenzkraft Wimmer Elisabeth betreut.

Die "Marienkäfergruppe" mit 6 Kindern wird von der Elementarpädagogin Dick Christine geführt, welche auch mit der Leitung der Krabbelstube betraut ist.

In der Krabbelstube werden Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahre betreut.

Mit dem Einstieg in die Krabbelstube beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit zahlreichen neuen Herausforderungen und Erfahrungen für die Kinder. In der Eingewöhnungszeit wollen wir in enger Zusammenarbeit mit den Eltern eine sichere und vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern aufbauen. Dadurch können wir als außerfamiliäre Bezugspersonen die Kinder bei ihren ersten Erfahrungen mit Gleichaltrigen begleiten. Die Kinder sollen somit lernen in ihrem Alltag eigenständig und selbstsicher zu sein.

Die Anmeldung für das kommende Krabbelstubenjahr erfolgt im Februar.

Anfragen bitte telefonisch oder per Mail an die Leiterin Dick Christine.

Montag bis Donnerstag07:00 bis 13:00 Uhr         - mit Mittagessen
Freitag07:00 bis 13:00 Uhr

Im August ist die Krabbelstube geschlossen.

Kontakt: +43 7764 6368

Email: krabbelstube@taiskirchen.ooe.gv.at